Ausbildung am Chiemsee | Koch/Köchin

Wir bieten Dir im Rahmen der dreijährigen Ausbildung die Möglichkeit, die Fertigkeiten und Kenntnisse des Kochs/ der Köchin in verschiedenen Bereichen kennenzulernen und bei vielen spannenden Events und einmaligen Projekten mitzuarbeiten.
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und kannst uns davon überzeugen, dass Du die Arbeit mit Menschen liebst!
Wir wollen Dich kennenlernen!
Christoph Leinberger
General Manager - Hotel Gut Ising


Deine Benefits
Perspektive und Zukunft! Das bieten wir Dir in der spannenden Welt der Hotellerie. Freue Dich auf das Azubi-Camp, damit Ihr alle Euch gleich besser kennenlernt und in unser Tearm reinwachsen könnt. Ein Pate steht Dir zur besseren Orientierung von Tag eins an zur Verfügung.
Unterkunft
Bei Bedarf unterstützen wir Dich gerne mit einem Mitarbeiterzimmer oder helfen Dir bei der Suche nach einer Wohnung.
Gratifikationen
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt es bei uns ab dem 1. vollständigen Lehrjahr.
Friends & Family
Für Dich und Deine Familie gibt es einen Rabatt auf alle Hotelangebote, inklusive Spabehandlungen und -Produkte sowie Gastronomie.
Personights-Kooperation
Über 700 Hotels gehören zu diesem Netzwerk in Deutschland und Österreich. Deine nächste Reise buchst Du zu tollen Konditionen!
Betriebsfeiern
Let's Party. Jahresabschlussfeier und Dankes-Feiern nach großen Events. Und auch gerne mal zwischendurch.
Du lernst nie aus!
Regelmäßige fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen stehen auf der Tagesordnung.
Gut Ising Spa & Wellness
Nutze das Gut Ising Spa & Wellness mit Außenpool inklusive Techno-Gym zu bestimmten Zeiten.
Großes Freizeitangebot
Ein cooles Sport- und Freizeitangebot mit Reiten, Golfen, Segeln, Tennis, Hiken und Biken.
Mahlzeit!
Freue Dich auf ausgewogenes und gesundes Essen aus unserer Gutsküche.

Dein Profil
Du kochst mit Leidenschaft!
Du bist teamfähig und flexibel.
Lächeln ist für Dich kein Fremdwort.
Du bringst einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit oder den Abschluss des Berufsgrundbildungsjahres.
11%
Ja, ich will mich bewerben!
💼 Ausbildung Koch (m|w|d) ⏰ Vollzeit, unbefristet, ab sofort ⏱ Es dauert nur 3 Minuten. Ganz einfach ohne Lebenslauf!
Hotefach Azubi, Abschlussjahrgang 2023
Luis Sagerer
"Gut Ising ist ein besonderer Ort, irgendwie einzigartig. Das Drumherum, die Kollegen, die vielen Events - ich wüsste nicht, wo ich einen abwechslungsreicheren Job hätte. Nach meiner Ausbildung habe ich gleich einen festen Arbeitsvertrag unterschrieben als Chef de Rang und möchte mich im F&B Bereich weiterbilden. Cool, dass ich dabei bin."

Unser Team

#arbeitenwoandereurlaubmachen
Mehr als 160 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass alles am Schnürchen läuft. Empfang, Küche, Housekeeping, Bankett oder Haustechnik - wir sind stolz auf dieses internationale und engagierte Team. Ein paar von ihnen möchten wir Dir hier vorstellen:
Christoph H. Leinberger
General Manager
Der Hotellier aus Leidenschaft formt seit 15 Jahren die Geschichte von Gut Ising. Immer volle Fahrt voraus - das ist das Motto des passionierten Seglers. Sorgt sich nicht nur um die Mitarbeiter, sondern auch um die Ising-eignen Bienenvölker. #Imkerliebe
Johannes Komm
Operations Manager
Die rechte (und manchmal auch linke) Hand von Christoph Leinberger. Kümmert sich eigentlich um alles mit Fokus auf Gastronomie. Wer ihn nicht im Hotel findet, sucht ihn auf unserem schönen hauseigenen Golfplatz.
Rüdiger Linke
Chef de Cuisine
Eine Gut Ising Küche ohne Rüdiger Linke ist undenkbar. Der Genussmensch ist ein Koch par excellence der alten Schule. Hier lernen Azubis noch filettieren, tranchieren und die raffiniertesten Saucen zu zaubern. An einem freien Tag ist er meistens auf einem Berg - Sommer wie Winter.
Anja Graf
Leitung Tagung & Events
Das "Avis" ist ihre Bibel - hier werden minutiös alle Details zu jeder Hochzeit, Tagung oder jedem Großevent eingepflegt. So weiß auch wirklich jede Abteilung, wer wann wie wo und warum etwas machen soll. Sie wird von Katrin unterstützt: "Die Mädels von der Bankett-Abteilung" - Herzlichkeit garantiert.
Frauke Steingruben (Faltin)
Leitung Marketing & Kommunikation
Don't believe everything you think! Homepage, App, Online Portale, Print - alles, was irgendwie mit Gut Ising in Wort, Schrift und Bild zu tun hat, geht über ihren Desktop. Die "Customer Journey" beginnt hier: www.gut-ising.de. Nervt die Kollegen oft mit Kommaregeln und Rechtschreibung, macht aber auch gerne mal selber Feeehler!
Magdalena Wesolowska
Personalreferentin
Magdalena sorgt dafür, dass wir stets die besten Köpfe für unser Hotel finden. Mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Sinn für Humor setzt Sie sich für die Bedürfnisse und Ziele ihrer Kollegen ein und macht auch den Bewerbungsprozess zu einem echten Vergnügen.
Alex Winter
Technischer Leiter
Acht Gutshäuser, zum Teil historisch: hier gibt es immer etwas zu tun. Der gelernte Elektrotechniker hat ein starkes 12-köpfiges Team an seiner Seite. Alex ruhige Art und "Can Do"-Mentalität schätzen nicht nur seine Kollegen, sondern auch die Pferde auf dem Gut, mit denen der ehemalige Reiter seine Freizeit verbringt.
Ursula Kaindl
Leitende Erste Hausdame
Nichts ist wichtiger als Sauberkeit in so einem großen Haus wie Gut Ising. "Wenn der Gast etwas braucht, dann sind wir da", sagt Ursula, die schon weltweit in Hotels gearbeitet hat. Teamwork steht bei ihr und ihren 17 Mitarbeitern an oberster Stelle. "Ohne ein gutes Miteinander geht gar nichts!"
Jule Peters
Reservierungsleitung
Von Reservierungseingang bis „Buchung abgeschlossen“ – die passionerte Reiterin Jule Peters garantiert einen geschmeidigen Ablauf und sorgt dafür, dass jeder Gast das richtige Zimmer bekommt. Jule: "Es gibt für mich eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht die Vorteile des Guts nutze - sei es im Reitsport, beim Tennisspielen oder beim Pizza-Essen im Il Cavallo!"
Tamara Majer
Direktionsassistenz
Als Direktionsassistentin von Christoph Leinberger gibt es kaum einen Bereich, in dem Tamara nicht involviert ist. Und dann ist die passionierte Reiterin immer gleich mit Handy unterwegs, weil all unsere schönen Social Media Beiträge aus Ihrer Hand, beziehungsweise ihrem Handy stammen. Vielleicht weil Sie selbst so ein selbsterklärtes Süßmäulchen ist, ist sie (fast!) immer entspannt und gutgelaunt.
Wo wir sind
Hotel Gut Ising | Kirchberg 3 | D-83339 Chieming